Ich weiß, League of Legends besitzt keine richtige Geschichte. Es gibt's zwar die ganzen Hintergrundstorys von den Champions, aber die haben nichts mit der Spieleerfahrung zu tun.

League of Legends ist ein sehr viel Zeit brauchends aber sehr strategisches MOBA-Spiel. Der Pay2Win Faktor liegt bei 0%, weil rein technisch gesehen die "Riot Points" (eine von zwei Währungen im Spiel, diese kostet Geld) nicht die Fähigkeiten steigern. Dieses Spiel erfordert reine Fähigkeiten. Normalerweise besitze ich diese nicht, aber nach einer Zeit baut man sich diese Fähigkeiten von alleine auf. Inzwischen bin ich aber immer noch Bronze, das liegt daran das ich kaum Rankeds spiele.

Negativ ist eben der Zeitfaktor. Eine Runde dauert vieeeel zu lange. Und es hat harte Konsequenzen, ein Spiel das läuft zu verlassen. Das ist meiner Meinung nach etwas blöd. Natürlich nervt es mich, wenn einer aus unserem Team afk ist, da die Wahrscheinlichkeit zu verlieren dann bei 90% liegt. Dennoch sind die Konsequenzen zu hart. In anderen Online Spielen regt sich keiner auf, wenn einer ein Team verlässt, z.B. bei Garrys Mod. Da juckt es keinen, es ist allen Schnuppe ob man in die Runde rein und wieder rausgeht. Vielleicht liegt das am Spielsystem. Aber ich finde es liegt an den Spielmachern. LoL wurde so getstaltet, dass man keine Chance hat zu gewinnen mit einem AFK. Dies könnte man eigentlich einfach durch ein Afk-Ersatz-System ausgleichen.

Aber alles in allem ist LoL ein sehr spannendes Spiel, aber man sollte sich die Zeit gut einplanen, wenn man dieses Spiel spielen will.